Dragana Jamnik 

Über mich  

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung als Pflegefachfrau auf dem Wochenbett in der Frauenklinik im Spital Münsterlingen. 2010 nahm ich an der Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin teil, welche ich erfogreich mit international anerkanntem Examen (IBCLC) abgeschlossen habe. Zurzeit bin ich im Teilzeitpensum als Still- und Laktationsberaterin in Münsterlingen tätig und begleite Mütter und ihre Neugeborenen während ihres stationären Aufenthalts und führe auch ambulante Stillberatungen durch. 

Ich bin Mutter von vier Jungs, welche 2009, 2011, 2013 und 2015 geboren sind, und darf auf eine intensive und lange Stillzeit zurückblicken. Ich bin fasziniert von der Bindung zwischen Mutter und Kind und möchte deshalb aufzeigen, dass Stillen gesund und richtig ist und es Sinn macht, sich diese Zuwendungszeit zu nehmen und diese (Still-) Beziehung während den ersten sechs Lebensmonaten aufrechtzuerhalten.

Wenn das Stillen nicht klappt oder der Wunsch nicht zu stillen von Anfang an da ist, sehe ich es ebenso als meine Aufgabe, andere Wege der Ernährung aufzuzeigen und Hilfestellung zu geben, was ebenfalls von grosser Wichtigkeit für die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist.

Ich lege ebenfalls grossen Wert auf eine gut funktionierende Zusammenarbeit mit allen verwandten Berufsgruppen, welche im Frühbereich tätig sind.